Über mich

Let's get personal

Foto: Julian Koch

Schön, dass du hier bist!

Hi, ich bin Ilka. Die Kurzfassung: Reisebegeisterter Millennial, der „irgendwas mit Medien“ macht und sich selbst verwirklichen will. Ja, ich bin tatsächlich auch so eine.

Aufgewachsen in Österreich, packte mich schon früh die Reiselust. Hinaus in die Welt – das war es immer, was ich wollte. Was erleben, gleichgesinnte Menschen treffen und dabei Dinge tun, die mich erfüllen. Wie man meinem Instagram-Feed ansieht, haben es mir besonders die skandinavischen Länder angetan.

Meine „digitale Karriere“ startete nach meinem Auslandssemester in Schweden. Doch eigentlich komme ich aus einem ganz anderen Bereich. ↓

 

Mein Werdegang

Als studierte Erwachsenenbildnerin half ich während meiner Uni-Zeiten arbeitslosen Frauen im Rahmen von Berufsorientierungs-Workshops dabei, wieder am Arbeitsmarkt Fuß zu fassen.

Parallel dazu entwickelte ich eine immer größer werdende Begeisterung für digitale Medien. Über die Tätigkeit als Redakteurin eines Online Musikmagazins und virtuelle Assistentin einer bekannten österreichischen Bloggerin landete ich zunächst als Social Media Managerin in einer Online Marketingagentur und später als Content Creator in einer Designagentur.

Seit September 2019 bin ich zudem selbstständig und unterstütze Online-Unternehmer:innen, Solo-Preneure und Start-ups bei der kreativen Umsetzung ihres Social Media Auftritts.

 

Random facts

about me

LIEBLINGSTIER: Eichhörnchen

LIEBLINGSORT: Lofoten

LIEBLINGSBIER: Oatmeal Stout

MUSIKGENRE: Metalcore

 

NIEMALS OHNE MEINE: Notizbücher

FASZINIERT VON: Weltall, Mond & Sterne

GUILTY PLEASURE: Vampire Diaries

SPORT: CrossFit

 2 Möglichkeiten, um mit mir zu arbeiten 

Let’s make cool stuff together!

Du willst Virtuelle Assistenz werden und dir fehlt noch der Überblick?

Als Mentorin für Virtuelle Assistent:innen begleite ich dich auf deinem Weg in die Virtuelle Assistenz, damit auch du schon bald mit deinen Wunschkund:innen zusammenarbeitest.

Du bist Unternehmer:in und willst deine Social Media Tätigkeiten outsourcen?

Als Social Media Managerin unterstütze ich Online-Unternehmer:innen, Solo-Preneure und Start-ups bei der kreativen Umsetzung ihres Social Media Auftritts – von der Strategie bis hin zur laufenden Betreuung.

Werde Teil der Virtual Wave Community

Hol dir alle Infos, die du für deinen Erfolg
als VA brauchst

Sieh dir meine Leistungen als Social Media Managerin an

Keine Zeit für den ganzen Social Media Kram?
Ich übernehme.

Noch Fragen?

Schreib mir einfach und ich melde mich innerhalb der nächsten 24 h bei dir zurück.